Mittwoch, 21. Dezember 2016

Autumnplaylist16

Liebe Bücherfreunde!

So schnell ist der Herbst um - und in drei Tagen ist schon Weihnachten! Wo ist die Zeit geblieben?
Die letzten drei Monate waren wirklich spannend. Ich durfte neue, tolle Leute kennenlernen, habe mich auf der Uni recht gut eingelebt und habe zwei ganz tolle Konzerte von Wanda und The Lumineers besucht.
Die letzten Wochen wurden wieder von toller Musik begleitet, die ich euch in meiner "Autumnplaylist16" präsentieren möchte! :)

hannahmargaretillustrations: Few of my favorite aspects of...                                                                                                                                                     More:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/dd/82/c3/dd82c3aee22c3fc1f4cb7cc94e7516b3.jpg



1. Human - Rag'n'Bone Man

Ich glaube, dass an kaum jemanden dieser Song spurlos vorbeigekommen ist. Gerade in der gegenwärtigen Zeit sollte man sich diese Zeilen sehr zu Herzen nehmen. "I'm only human, after all. Don't put the blame on me. I do what I can, don't put your blame on me." Eindeutig einer der großen Hits in diesem Jahr!

The 60 Most Powerful Photos Ever Taken That Perfectly Capture The Human Experience:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/c5/3c/58/c53c5875c1010d5a6ee1ddf77e64c074.jpg

2. Heathens - twenty one pilots

Ich mag die einfach. Wenn sie im Radio laufen, wird laut aufgedreht und mitgesungen. Ganz einfach!

Twenty One Pilots:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/80/f7/c6/80f7c6478af340f9a685296aff1583d9.jpg

3. Gib mir alles - Wanda


Austropop ahoi! Ich hör' Wanda seit diesem Sommer immer wieder gern (vor allem während dem Putzen - super motivierend für mich als Putzmuffel, siehe hier) und war am 3. Dezember auf einem ihrer Konzerte. Und was soll ich sagen? Seitdem LIEBE ich sie! "Gib mir alles" habe ich beim Konzert erst so richtig "gehört". Mir ist es davor gar nicht so aufgefallen, aber es läuft bei mir jetzt fast jeden Tag, und deshalb kommt's in diese Playlist.
(Ich hab' ja schon bei der letzten Playlist erwähnt, dass die Jungs ein bissl verrückt sind. Aber sie verbreiten gaaaaaaaanz viel #amore und sind live einfach ein Wahnsinn. - Blogeintrag zum Konzert folgt)

Our fruit based 100% organic ink will allow you to demo a real looking tattoo without the post tattoo remorse. Your tattoo will last up to Two-Weeks. It's all about self expression with no regrets.Tattoo Dimensions: 2 in.                     5 cm.   *Mix and Match** Add any additional tattoo for $6.95:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/db/8e/25/db8e25a6dd6a0f34fee5b6e2c4b7540c.jpg

4. Jedermann - Pizzera und Jaus

Die beiden Jungs waren auch schon bei der letzten Playlist dabei und laufen auch noch seit weiteren gefühlten 1000 Tagen in den österreichischen Radios auf und ab. Ich schaff's noch immer nicht ganz den Text mitzusingen - die Jungs sind einfach zu schnell für mich. :) Ich lieeeeeebs so.

feel my soul through the touch of my palm against yours:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/c2/d5/ab/c2d5abab83f50ad85bd82d55d20d6b55.jpg

5. So leicht - LEMO

Musik aus Österreich ist in den letzten Jahren sehr hochwertig (und für mich sehr interessant) geworden. Wir haben echt tolle Musiker, unter anderem LEMO, den ich seit dem Frühjahr immer wieder gern höre.

Russet gold haphazardly fall to the ground, with an artless grace that the most accomplished ballerina will find difficult to match.:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/8e/bf/6b/8ebf6b63e9b12ebff26efb6b9678fb9e.jpg

6. Eh ok - Granada

Ein letztes Mal für diese Jahreszeit Musik aus Österreich: Granada. Seit dem Sommer für mich extrem interessant geworden. Habe dem Gitarristen (rechts vom Lead-Sänger) erst vor kurzem ein Kompliment für die Band ausgesprochen. Leider habe für ihr erstes Konzert keine Konzertkarten mehr bekommen, da ich zu lange überlegt habe. Dafür kann ich dann beim nächsten Termin alle Lieder mitsingen. Hat auch was. :)

Peacock Art... Princess...:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/31/f3/06/31f30659c130e5d563d7a928dddd38c8.jpg

7. Big Parade - The Lumineers

Seit meinem Konzertbesuch ist es einer meine Lieblingssongs von ihnen. Ich habe für euch das Video oberhalb ausgwählt, dass ihr den Lumineers genau so nah sein könnt, wie ich beim Konzert. Sie sind so toll..

THE LUMINEERS:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/21/5f/07/215f079ed0febba1ace8282343653904.jpg

8. Sleep On The Floor - The Lumineers

Ohne nochmal in Schwärmerei auszubrechen: Das Video zu diesem Song wurde von mir heiß erwartet, und ich wurde nicht enttäuscht. "Pack yourself a toothbrush a dear.." Macht Lust zum Aufbruch. Wohin auch immer.

There you go, runnin' off with my breath again.:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/dc/ab/31/dcab31785aa1186f39e223a65313b921.jpg

9. Say You Won't Let Go - James Arthur

Was unterscheidet dieses Lied von all den anderen Schnulzen? Ganz ehrlich: Ich weiß es selbst nicht! Gott, hier passt einfach alles zusammen. Diese Stimme, diese Melodie, die Gitarre, der Text. Ich find's einfach nur schön. Wow.

i could stay like this forever...:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/46/09/b6/4609b6682fd002cfa556e93fcb8a888e.jpg

10. Unsteady - X Ambassadors

Ich hatte diesen Song aus meinem Sommer verbannt, da er ja zum Soundtrack von "Ein ganzes halbes Jahr" (Lieblingsbuch und -film!!!!) gehört, und er einfach nicht zur Sommerstimmung gepasst hat. Aber seit Herbstbeginn höre ichs wieder auf und ab. Perfekter kann ein Lied gar nicht zu diesem Film passen. Ich werde dabei immer an Will Traynor denken, hach.

Orange   Arancio   Oranje   オレンジ   Appelsin   оранжевый   Naranja   Colour   Texture   Style:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/10/7f/71/107f7186d9f9269f9b236472e07cf722.jpg

10. Not Today - Imagine Dragons

Als bekannt wurde, dass das Lied für "Ein ganzes halbes Jahr" gemacht wurde (noch lange vor Kinostart), hörte ich es täglich ein paar. Im Kinosaal konnte ich sogar leise mitsingen... Herzzerbrechend. Aber sooo schön. Ich lieb' die Imagine Dragons dafür so sehr, dass sie mit diesem Film zur Verfilmung beigetragen haben.

♥ Magnifique photo ♥:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/94/e6/22/94e62270a686b83751aa41ac888e2ab8.jpg

11. Still Falling For You - Ellie Goulding

Die einzige Frau, die es in diese Playlist schafft. I'm sorry, aber ich bin kein großer Fan von Sängerinnen. Aber dieses Lied gefällt mir sehr gut, da es ja auch zum Soundtrack von "Bridget Jones Baby" gehört. (Und jeder Bridget Jones Fan weiß, wie gut dieses Lied zur Bridget Jones passt!) :)

Il Diario di Bridget Jones (2001) #Bortolingioielli #SanValentino2016 #lovemovie http://www.bortolingioielli.it/ | Bortolin Gioielli:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/71/71/61/717161acd78e0793192a2d8c86ff5063.jpg

12. We Don't Talk Anymore - Charlie Puth (feat Selena Gomez)

Normalerweise höre ich diese Art von Musik nicht, aber bei Charlie Puth (der ist so süß, haha) mach' ich mal eine Ausnahme. Auch Selena Gomez passt hier ganz gut dazu, finde ich.

Falsa Blanket - Urban Outfitters:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/fe/16/2f/fe162f0af8495af51ab38f9d28ec6e0a.jpg

13. Would I Lie To You - David Guetta, Cedric Gervais & Chris Willis

DAS ist mein Disco-Song für dieses Jahr! Naja, ich tanz' auch daheim dazu. Und geh' im Auto dazu ab (aber nur wenn ich allein fahre). Ich finde das Cover so gut! David Guetta konnte mich schon lange nicht mehr so überzeugen! Wenn ich das hör', möchte ich gleich shaken gehen!

Another favourite of mine! Simple sparklers! Remember, Remember the fifth of November.:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/db/53/9d/db539d03dc2353efa42fb817f5e241a2.jpg

Viel Spaß beim Durchklicken und beim Tanzen,
euer Kirschkern. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen